Gesundheitszentrum - Ihr Physiotherapie & Rehasportanbieter

Wir machen Sie fit für´s Leben

Deine Gesundheit liegt uns ganz besonders am Herzen. 
Neben den üblichen physikalisch-therapeutischen Maßnahmen, wie Krankengymnastik, Massagen, Packungen und Bestrahlungen bieten wir auch die Durchführung von Krankengymnastik im Wasser an. Wobei letzteres, auf ärztliche Verordnung oder privat, direkt im Solebad Wischlingen verabreicht wird. Alle von uns angewendeten Behandlungen sind von allen Krankenkassen anerkannt, und werden von diesen kostenmäßig übernommen!

Praxisschwerpunkte sind

• Nachbehandlung operativ versorgter Patienten und Hausbesuche im Bereich Dortmund-West
• Arthrosebehandlung und Schlaganfallnachbehandlung auf neurophysiologischer Basis (PNF)
• Ödembehandlung (MLD-KPE), z.B. nach Mamma-Ca, aber auch bei Störungen des Lymphabflusses
• Nachbehandlung von OP’s aus dem urologischen Bereich
• Medizinische Trainingstherapie, bzw. Krankengymnastik an Geräten

Prävention

Diverse Kurse mit den Krankenkassen, z. B. „Rücken-Plus“/ TK; „Fit u. Aktiv im Studio“/ AOK; „Aqua-Gymnastik“/ AOK, werden von uns durchgeführt; aber auch in Eigenregie bieten wir regelmäßig Kurse an, bei denen jeder mitmachen kann, egal ob als Versicherter einer Krankenkasse, oder als Privat-Person! Desweiteren steht Dir unser Trainingsraum während der kursfreien Zeiten auch für ein selbständiges Training zur Verfügung, wobei Dir unser geschultes Personal gerne bei Fragen zur Seite steht.

Rehabilitation

Angeschlossen an unser Gesundheitszentrum ist der deutschlandweite Verein RehaVitalisPlus. Über diesen kannst Du auf ärztl. Verordnung hin an diversen Kurs-Angeboten teilnehmen.

Kontakt
Gesundheitszentrum Wischlingen
Höfkerstraße 12 in 44149 Dortmund

Tel. 0231 - 91 70 71 46
Email: gz@wischlingen.de